Links zu aktuellen Berichten

«Übergabe Hörspiel-Exemplar von Sonja van Os an die Jugendsprecher am 08.03.2017, Besuch aus Belgien»


Die 12 Teilnehmer der Hörbuchsprecher AG „Gib der Sprache deine Stimme!!“ vom Mariengymnasium Warendorf bekamen am 08.03. von der Initiatorin und Produzentin Sonja van Os ihr „Belegexemplar“ in die Hände. (ein Junge ist leider erkrankt und bekam es einen Tag später) Mit dabei waren die stellvertretende Bürgermeisterin von Warendorf Frau Doris Kaiser, Schulleitung Frau Uta Schmitz-Molkewehrum. Prof. Dr. Roland Duhamel, Schirmherr der AG, Literaturprofessor, Träger des Bundesverdienstkreuz für Kunst und Wissenschaft Österreich und 2. Vorsitzender Verein Deutsche Sprache (Projektpartner von «Klasse! wir singen») ist extra aus Belgien nach Warendorf angereist. Er machte sich aus Belgien auf den langen Weg, um die Kinder für ihre Bemühungen und Interesse an der deutschen Sprache zu loben. Es sei nicht alltäglich, sich freiwillig an zahlreichen Samstagen in die Schule zu begeben, um sich mit der deutschen Sprache, Bedeutung sowie Ausdruck zu beschäftigen. Die deutsche Sprache ist etwas aus der Mode gekommen, erläuterte er weiter, deshalb sei jede Bemühung um dieses schöne Kulturgut mit all seinen literarischen Werken sehr wichtig. Alle waren stolz, in einem richtigen Profi-Hörspiel sprechen zu dürfen. Ein großes Vorbild: Stefan Wilkening, Sprecher und Schauspieler aus München, welcher mit viel Freude als Erzähler für diese Reihe tätig ist und vielen Hörbüchern seine Stimme gibt. Zusammen mit den 12 Kindern und Willi Röbke ein sehr großes, spannendes Hörvergnügen! Um Sprecher-Nachwuchs braucht man sich nun keine Sorgen mehr zu machen.
 

«WDR Lokalzeit Münsterland, Bericht vom 06.02.2017, ein Dutzend Schüler sprechen für den vanOsVerlag im Tonstudio ein»

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-muensterland/video-schueler-produzieren-krimi-hoerspiel-100.html 
 

«Westfälische Nachrichten Warendorf, Bericht vom 06.02.2017 »

http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Warendorf/Warendorf/2688036-Jugendkrimi-Hoerspiel-Das-Dutzend-auf-der-Spur-der-Pferdeaepfel-Auch-die-Profis-vergessen-ein-T
 

«Radio WAF Beiträge vom 06.02.2017 »

«Radio WAF Beitrag vom 05.02.2017 »


 

«Die Hörbuchprecher AG beginnt! Mariengymnasium Warendorf,
  Bericht vom 15.10.2016 »

https://mariengymnasium.org/spannendes-hoerbuchprojekt/